AnyCloud Startup Workshop
AnyCloud Startup Workshop

AnyCloud Startup Workshop

In diesem mehrtägigen Workshop analysieren wir Ihre individuellen Bedürfnisse und entwickeln dann gemeinsam mit Ihnen mögliche Cloud-Einsatzszenarien.

INHALT

Der AnyCLOUD Startup Workshop basiert auf den grundlegenden Informationen und Ergebnissen, die in einem Erstgespräch ermittelt wurden. Axians Cloud Architekten analysieren darin mit Ihnen Ihre konkreten Anforderungen und strukturieren diese anschließend.

In einem zweiten Schritt erarbeiten sie mit Ihnen zusammen die wichtigsten Cloud-Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen und die konkrete Situation.

Eine Dokumentation der Workshop-Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen, einem Projektfahrplan und Cloud-Szenarien für schnelle Erfolge wird als Ergebnis präsentiert. 

AGENDA

Tag 1

1. Einleitung

     - Vorstellungsrunde

     - Erwartungshaltung an den Workshop

     - Agenda und Ablauf

2. Workshop-Methodik

     - Cloud-Szenarien

3. Technologieüberblick

     - Vorstellung zu vorhandenen Technologien

     - Lösungen im präferierten Szenario

4. Wrap-Up Tag 1

     - Diskussion

     - Offene Punkte und Fragen

  

Tag 2

1. Einleitung

     - Ergebnisse des ersten Tages

     - Update zu offenen Punkten und Fragen

2. UseCases

     - Überblick über generelle Cloud-Use Cases (Axians berichtet aus der Praxis)

     - Ermittlung von konkreten Kundenanforderungen im Cloud-Umfeld

     - Detaillierung und Priorisierung der Use Cases

     - Ergebnisdokumentation

3. Vorgehen im Projekt

     - Vorstellen einer bewährten Projekt-Methodik

     - Herausforderungen für die Organisation

     - Übergang in den Betrieb

4. Wrap-Up Tag 2

     - Diskussion

     - Offene Punkte und Fragen

ZIELGRUPPE

Damit der Cloud Startup Workshop alle relevanten Aspekte abdecken kann, sollte von Ihrer Seite ebenfalls ein möglichst breites Spektrum an Personen mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten teilnehmen, z. B.: Infrastructure Architect, Operations Manager, Business Architect, Sales Representative, Line Of Business Representatives, Service Manager, Application Manager

ABGRENZUNG

Der tatsächliche Aufwand richtet sich an die jeweilige Topologie und Kundenanforderung. Jeglicher Aufwand der über den geschätzten Zeitraum hinausgeht, wird nach Aufwand berechnet. 

Zu Favoriten hinzugefügt