Strategieworkshop zur Einführung von Sharepoint in Ihrem Unternehmen
Strategieworkshop zur Einführung von Sharepoint in Ihrem Unternehmen

Strategieworkshop zur Einführung von Sharepoint in Ihrem Unternehmen

In diesem eintägigen Workshop erhalten Sie eine individuelle Beratung zur Einführung von SharePoint in Ihrem Unternehmen.

INHALT

Moderne Collaboration Lösungen bringen viele Vorteile, wie Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung mit sich. Um diese Ziele möglichst schnell zu erreichen, ist die reibungslose Einführung der Collaboration-Plattform umso wichtiger. In unserem Strategieworkshop zur Einführung von SharePoint in Ihrem Unternehmen analysieren wir Ihre konkreten Anforderungen, die vorhandene IT-Infrastruktur und definieren gemeinsam mit Ihnen das strategische Projektziel und die besonderen Herausforderungen. Für den Projekterfolg sind der notwendige Arbeitsrahmen und der Ausgangspunkt für das gesamte Vorhaben sehr wichtig, um den Projektnutzen und sich daraus ergebende Veränderungen korrekt einschätzen zu können.

AGENDA

1. Theoretische Grundlagen

     - Kurze Einführung zur Arbeitsweise mit SharePoint

     - Mehrwerte von SharePoint

2. Analyse der Bewertung

     - Vorgehensweise in SharePoint Projekten/Implementierungsstrategien von SharePoint

     - Vorstellung typischer Anwendungsszenarien und Axians Lösungen

     - Analyse der Ist-Situation des Kunden (technisch, kulturell und bisherige Projekte)

     - Identifizieren von Use Cases

     - Priorisierung der identifizierten Use Cases

     - Möglichkeiten zur Akzeptanzsteigerung

3. Zusammenfassung und Erarbeitung der nächsten Schritte

     - Zusammenfassung der Ergebnisse des Tagesworkshops

     - Empfehlung möglicher nächster Schritte für die Implementierung

ZIELGRUPPE

Dieser Workshop eignet sich besonders für Unternehmen, die eine Einführung von SharePoint planen.

ABGRENZUNG

Der tatsächliche Aufwand richtet sich an die jeweilige Topologie und Kundenanforderung. Jeglicher Aufwand der über den geschätzten Zeitraum hinausgeht, wird nach Aufwand berechnet. 

LEVEL

Einsteiger und Fortgeschritten aus nahezu allen Abteilungen (IT Abteilung, Geschäftsführung, Betriebsrat, Marketing und Kommunikationsabteilung, Key User aus den relevanten Fachabteilungen, Datenschutzbeauftragte/r).

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